Skip to main content
Neuigkeiten

Weihnachtliche Klavierklänge für den Integrationshort

Viele Musikschüler:innen blühen im Advent richtig auf: Weihnachtslieder wie “Jingle Bells” oder “Schneeflöckchen, Weißröckchen” sind ihnen geläufig, am Klavier haben sie sogar die Möglichkeit mitzusingen.

 

Und meist stehen rund um Weihnachten verschiedene Konzerte an. Zu einem solchen hatte Klavierlehrerin Keti Kurashvili nun am Donnerstag, den 1. Dezember, eingeladen. Im Musiksaal trafen sich so die Gruppen 4 und 5 des Integrationshorts unserer Montessorischule. Es kamen aber auch andere Kinder und Jugendliche, die im Vorfeld von dem kleinen Klavierkonzert erfahren hatten.

Vor so neugierigen Publikum gestaltet sich das Klavierspiel schon ein wenig schwieriger, aber gleichzeitig ist die Freude groß, das eigene Können, die viele Muse und Arbeit auch einmal unter Beweis stellen zu können. Die Klavierstücke waren sehr bewegend und wurden mit viel Freude gespielt: Die Zuhörer:innen waren begeistert von den klassischen, modernen und eben auch weihnachtlichen Liedern und schenkten den Musiker:innen jede Menge Applaus. 

Das Publikum freut sich nun auf mehr musikalische Einlagen im Frühjahr. Und wir wünschen für diese Wochen im Advent noch recht viel Freude beim Musizieren!