Skip to main content
Neuigkeiten

Lichterfest im Integrationshort

Am 13. Dezember wird in Schweden jährlich das Luciafest gefeiert.

Angelehnt an diese wunderschöne Tradition haben 120 Grundschulhortkinder gemeinsam das Lichterfest gefeiert. In den Wochen zuvor wurde bereits fleißig miteinander gesungen und geprobt. Und dann war es endlich soweit: Nach zwei Jahren Pause konnte wieder gemeinsam in großer Runde gefeiert werden.

Kinder spielten die Legende der heiligen Lucia in einem kleinen Theaterstück mit großer Spielkunst nach. Natürlich durfte auch ein Tanz nicht fehlen. Auf charmante Weise entführten dann acht zauberhafte Wichtelmännchen die Zuschauer in den hohen Norden und das Land der Wichtelmännchen. Lieder wie Santa Lucia und Liebe und Licht umrahmten die Feier und weckten die Vorfreude auf Weihnachten.

Im Anschluss feierte jede Hortgruppe für sich in gemütlicher Runde und ließ sich Plätzchen und Kinderpunsch schmecken.