Skip to main content
Neuigkeiten

Montessorischule erfolgreich in der Oberbayerischen Schulschachmeisterschaft

Einen unglaublichen 1. Platz konnte sich unsere Montessori-Grundschule bei der Oberbayerischen Schulschachmeisterschaft in Dorfen sichern.

Dort traf sich Ende Januar ein Großteil der Jugendschach-Elite, um gemeinsam dieses Schachfest zu feiern. Die Montessorischule Ingolstadt war mit drei von insgesamt 26 Mannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen gut vertreten.

Mit dem 1. Platz in der Altersklasse Grundschule haben sich die Teilnehmer:innen für die Bayerische Schulschachmeisterschaft am 18.3. in Höchstadt a.d. Aisch qualifiziert. Eine tolle Leistung! 

Die Altersklasse WK4 (geboren 2010 oder jünger) kam zum ersten Mal für die Meisterschaft zusammen und überzeugte mit einem 4. Platz. Bei der WK2 (geboren 2006 oder jünger) handelte es sich um eine Apian-Montessori-Spielgemeinschaft. Diese Mannschaft spielte gegen sehr starke Konkurrenz und belegte den 8. Platz. 

Großer Respekt gebührt den jungen Schachspieler:innen und ein großes Dankeschön gehört den Eltern, die die Teilnahme an der Meisterschaft organisierten und regelmäßig eine kostenlose Schach-AG an der Schule anbieten. “Die Kinder sind mit sehr großer Begeisterung dabei und es ist wirklich ein tolles und sinnvolles Angebot”, lobt Hortleitung Michaela Adlkofer die AG.