Skip to main content
Neuigkeiten

PZ-Kinder als Einlaufkids mit dem FC Ingolstadt

Ein besonderes Erlebnis für Fußballbegeisterte erlebten einige Kinder des Integrationshorts und der Heilpädagogischen Tagesstätte Anfang Februar. Sie durften das Spiel des FC Ingolstadt beim Spiel gegen Dortmund II als Einlaufkids begleiten.

Lange fieberten die Kinder dem Termin entgegen. In Aussicht gestellt war ihnen diese besondere Aufgabe nämlich schon länger, aaaaaber: Die angebotenen Spiele fanden oft einfach zu kinderunfreundlichen Zeiten statt. Also wartete das PZ auf ein Spiel, bei dem die Kinder auch fit und ausgeschlafen teilhaben konnten. Anfang Februar war dies nun gekommen: Das Spiel gegen Dortmund II. 

Schon im Vorfeld des Einlaufs begrüßte das Maskottchen Schanzi die Kinder, wollte ihnen etwas von ihrer Aufregung nehmen. Aber das fällt bei so einem Event sogar dem knuddeligen Maskottchen schwer. Macht aber nichts: Die Kinder haben ihren Einsatz auch mit Aufregung brillant gemeistert und werden diesen Tag sicher in besonderer Erinnerung behalten. 

Möglich gemacht hat dieses Abenteuer die Firma Prosis als Partner des FC Ingolstadt 04. Vielen Dank dafür, vor allem auch im Namen unserer kleinen Fußballer:innen!