Skip to main content
Neuigkeiten

Großzügige Spende der 2-Sigma GmbH

Beim Sommerfest des Unternehmens beteiligten sich Kund:innen und Mitarbeiter:innen des Unternehmens an einer Tombola. Der Erlös von 1.000€ wird nun an unsere Schule gespendet und fließt in unsere neue, schuleigene Boulderwand. Wir bedanken uns von Herzen!

Das Pädagogische Zentrum, Träger der Montessorischule Ingolstadt, ist eine gemeinnützige GmbH. Gerne verwirklicht es die Wünsche der Kinder oder auch der Mitarbeiter:innen. Die Boulderwand zum Beispiel war eine Idee aus dem Pädagogenteam der Schule, die Kinder waren natürlich sofort begeistert. Für Anschaffung und Aufbau sind allerdings Kosten im fünfstelligen Bereich angefallen. Eine Summe, die für das Pädagogische Zentrum nicht zu stemmen ist. Dank vieler großzügiger Unterstützer konnten wir das Projekt aber doch finanzieren und sogar bereits das "therapeutische Klettern" an der Wand umsetzen: Drei Therapeuten bzw. Pädagogen absolvierten hierfür eine spezielle Ausbildung. Nun soll noch in die Ausrüstung und evtl. ein paar mehr Griffe (für abwechslungsreiche Routen und auch vielfältige Möglichkeiten im therapeutischen Klettern) investiert werden. Auch die Instandhaltung wird in den kommenden Jahren immer wieder Geld kosten. 

Wir freuen uns also, wenn sich auch weiterhin Unterstützer für unser Projekt "Boulderwand" finden. Gleichzeitig gibt es natürlich zahlreiche andere Projekte in unseren PZ-Kitas und der Schule, die erst mithilfe von Spenden ins Rollen gebracht werden können. Sollten Sie sich hier für einen Einblick interessieren, melden Sie sich jederzeit gerne unter kommunikation[at]pz-in.de.