Skip to main content
Neuigkeiten

Ein Hoch auf die Schulgründer!

Über 35 Jahre ist es her, dass sie den Weg für eine neue, reformpädagogische Schule in Ingolstadt ebneten. Nun feiern zwei der Gründer, Prof. Dr. Peter Paulig und Prof. Dr. Dr. Herbert Tschamler ihren 90. Geburtstag, zudem die Montessorischüler:innen herzlich gratulieren.

PZ-Geschäftsführer Philip Hockerts und Gesellschafterin Dr. Regina Schnell überbrachten ihre persönlichen Glückwünsche und hatten neben Blumen auch persönliche Glückwünsche in Form eines Video-Grußes des Grundschulchors und der Schulleitung im Gepäck. Der Chor hatte unter Leitung von Musiklehrer Martin Rainer zwei Lieder einstudiert und aufgenommen. Prof. Dr. Dr. Tschamler durfte sich zudem über ein persönliches Konzert der Geigenschüler:innen von Andrea Agotha freuen (siehe Bild).  

1985 gründeten die Jubilanten zusammen mit Frau Dr. Regina Schnell und dem Diplompädagogen Peter Freidhoff die Montessorischule in Ingolstadt. Seitdem wuchs sie stetig bis zur aktuellen Schülerzahn von über 400 Kindern und Jugendlichen, die, wenn sie möchten, ihren Weg bis zum Gymnasium gehen können.