Skip to main content
Neuigkeiten

"Ferienfreizeit ist gleich elternfreie Zeit"

Die Vorfreude der 32 Mädchen und Jungen war riesengroß: Vier Tage und drei Nächte ohne Eltern oder treffender von einem Kind formuliert: "Elternfreie Zeit"!

Die diesjährige Ferienfreizeit führte die Feriengruppe nach Wessobrunn, südlich des Ammersees im Pfaffenwinkel. Untergebracht in einem alten, stattlichen Klostergebäude, wurde jeden Abend gemeinsam mit den Kindern der Kochlöffel gerührt und ein leckeres Menü gezaubert. Zwischenzeitlich verwandelte sich die Küche in eine Backstube und die Kinder backten neben Brot, leckeres Hefegebäck. 

Ganz oben auf dem Programm standen: Spaß haben, Lachen und eine tolle gemeinsame Zeit verbringen. Und da durften lustige Spielrunden, schöne Gemeinschaftserlebnisse und tolle Ausflüge nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war der Besuch auf einem Biobauernhof. Dort wurde den Kindern nicht nur die tägliche Arbeit auf dem Bauernhof vorgestellt, sondern sie wurden sofort in die Arbeit einbezogen. Die Freude war groß, als sie selbst zur Heugabel greifen und im Kuhstall Lady Gaga und ihre elf Kuhfreunde mit Heu füttern durften. Auch die Ziegen und Hühner wurden durch die Kinder liebevoll versorgt. Zum Abschluss wartete ein unvergessliches Erlebnis auf die Kinder. Gemeinsam mit der Bäuerin und dem Bauern wurden die Kühe auf die saftige Weide getrieben. Nach so viel körperlicher Arbeit hatten sich die Kinder eine leckere Brotzeit mehr als verdient. Und was schmeckt besser als selbstgebackenes Brot und Gebäck. Am letzten Abend fielen die Kinder erschöpft von der Arbeit, aber glücklich ins Bett.

Und wieder ging eine unvergessliche Zeit viel zu schnell zu Ende!